Dart Raptors
Die Dartabteilung des MTV Vechelade
MTV Vechelade
Paul-Behmann-Strasse
38159 Vechelade

Aktuelles


18.05.2023:   

Vereinsmeisterschaften 2023

   hier geht es zum Plakat
 

30.08.2023:   

Schießen Dartkönig 2023

   hier geht es zum Plakat
 

Das waren die VM 2023


Anfang Juni wurde an drei Spieltagen die zweite Vechelader-Dart-Vereinsmeisterschaft ausgetragen.
Begonnen wurde am Mittwoch, den 7. Juni. Ab 18:00 Uhr flogen die ersten Pfeile in der Doppel-Konkurrenz, zu der sich 22 DarterInnen angemeldet hatten. Die 11 Mannschaften wurden in 2 Gruppen gelost, die Erst- und Zweitplatzierten jeder Gruppe erreichten die Finalrunde.
Am Freitag, den 9. Juni wurde die Vorrunde im Einzel ausgetragen. Die 21 DarterInnen wurden in 4 Gruppen gelost, die Erst- und Zweitplatzierten jeder Gruppe spielten das Viertelfinale, die Sieger der Viertelfinalspiele gingen in die Finalrunde. Alle Spiele der Vorrunde wurden im Modus „501 Double Out Best of 5 Legs” gespielt.
Die Finalrunde fand am Samstag, den 10. Juni, statt. Gestartet wurde ab 14:00 Uhr mit den Halbfinalspielen im Doppel und Einzel. Gespielt wurde im Modus „Best of 7 Legs”. Im Doppel setzten sich die Paarungen Alexander Markwart / Carsten Sommer gegen Finn Bothe / Sandra Tegtmeier mit 4:0 sowie Thomas Bölke / Jonas Borchers gegen Nils Grünke / Hermann Heine mit 4:2 durch.
Im Einzel gewann Nils Grünke gegen Ralf Lemmermann mit 4:0 sowie Alfons Rosenau gegen Finn Bothe mit 4:2. Danach ging es um die Titel und Platzierungen in den beiden Konkurrenzen. Den dritten Platz im Doppel gewannen Nils Grünke / Hermann Heine mit einem knappen 4:3-Sieg über Finn Bothe / Sandra Tegtmeier und im Einzel gewann Ralf Lemmermann mit einem 4:2-Sieg gegen Finn Bothe.
Die Endspiele im Doppel und Einzel wurden im Modus „Best of 9 Legs” gespielt. Vereinsmeister im Doppel wurden Thomas „Texas” Bölke / Jonas Borchers, die sich gegen Alexander Markwart / Carsten Sommer souverän mit 5:0 durchsetzten.
Ein spannendes Endspiel wurde den Zuschauern im Einzel zwischen Nils Grünke und Alfons Rosenau geboten. Viele hohe Scores wurden von beiden Spielern geworfen, u. A. eine 180 von Nils. Den Vereinsmeistertitel sicherte sich letztendlich Alfons Rosenau mit einem 5:2-Sieg.
Bei sommerlich warmen Temperaturen erfolgte die Siegerehrung vor unserem Sportheim im Rahmen einer gemütlichen Grillparty.
Vor den Augen zahlreicher BesucherInnen wurden den Vereinsmeistern und Platzierten von Abteilungsleiter Frank Jagelitz ihre erkämpften Pokale überreicht.